NEU: Bahnhaltepunkt in Wangen
Eröffnung am 9. April
Ab dem 10. April wird die Anreise zur Arche Nebra mit öffentlichen Verkehrsmitteln wesentlich komfortabler. Die Burgenlandbahn fährt, aus Naumburg kommend, zunächst an den Wochenenden und Feiertagen, ab Mai dann täglich, bis nach Wangen. Mussten die Besucher der Arche Nebra bislang am Bahnhof Nebra in einen Shuttlebus umsteigen, um zum Besucherzentrum zu gelangen, so ist es ab dem 10. April möglich, bequem bis nach Wangen durchzufahren. Der Bahn-Fahrplan steht hier zum
Download (pdf) bereit. In Wangen gibt es weiterhin Anschluss an einen Shuttlebus, der die Besucher die letzten Meter bis zur Arche Nebra oder auch bis zum Fundort der Himmelsscheibe auf dem Mittelberg bringt. Den Fahrplan des Anschlussbusses finden Sie
hier (pdf). Der genaue Abfahrtsort der Busse in Wangen ist noch nicht definitiv abgestimmt — bitte holen Sie entsprechende Informationen ein, wenn Sie Bahn und Bus nutzen wollen.
Der neue Bahnhaltepunkt in Wangen wird am 9. April in Anwesenheit von Sachsen-Anhalts Verkehrsminister Karl-Heinz Daehre feierlich eröffnet.
Dank gebührt u. a. dem Engagement der Interessengemeinschaft (IG) Unstrutbahn, die sich in der Vergangenheit unermüdlich für die Errichtung des Bahnhaltepunktes eingesetzt hat.
Kontakt zur IG:
www.unstrutbahn.de
- 1: Besucherinformation.
- 2: Aktuelles.
- 2.1: Nachrichten-Archiv.
- 3: Kontakt.
- 4: Der Fundort der Himmelsscheibe.
- 5: Die Arche Nebra.
- 6: Führungen und Aktivangebote.
- 7: Sonderschau 2012: EISZEITRIESEN.
- 8: Veranstaltungen 2012.
- 9: Tagen und Feiern....
- 10: Presse.
- 11: Literatur.
- 12: Tourismus.
- 13: Förderer.
- 14: Partner.
- 15: Suchen und Finden.
