Panoramasaal

Blick in den Panoramasaal
Blick in den Panoramasaal
Blick in den Panoramasaal

Der Panoramasaal mit traumhaftem Ausblick über das Unstruttal eignet sich sowohl für Tagungen als auch für Empfänge oder andere Feierlichkeiten. Er steht ganztägig zur Verfügung, auch während der Öffnungszeiten des Besucherzentrums, allerdings vorzugsweise in den Wintermonaten, wenn keine Sonderpräsentationen in diesem Raum gezeigt werden. Mit Tagungsbestuhlung bietet er Platz für bis zu 100 Personen. Die technische Ausstattung für Präsentationen (Beamer, Projektionsfläche, Verdunklung) sowie ein Internetanschluss sind vorhanden.

Catering vor dem Panoramasaal
Catering vor dem Panoramasaal

Der Saal befindet sich auf einer Ebene mit dem Planetarium und dem Raum mit der Dauerpräsentation zur Geschichte der Himmelsscheibe von Nebra, sodass sich auch das Kulturangebot der Arche Nebra bequem nutzen lässt. Ein Catering kann sowohl im Panoramasaal selbst als auch im großzügigen Foyerbereich vor dem Saal angeboten werden.