Veranstaltung:

Preisverleihung für die Teilnehmer am Kreativ-Wettbewerb »PLAYMO-Box – Märchen und Sagen der Welt«

Außerdem: Lesung »Mit Anna aus Sachsen-Anhalt um die Welt«

Für die Wettbewerbs-Teilnehmer am Kreativ-Wettbewerb »PLAYMO-Box Märchen und Sagen der Welt« wird es um 14 Uhr spannend. Die besten PLAYMO-Boxen werden prämiert. Wer sich an die Wettbewerbsvorgaben gehalten hat – insbesondere noch eine PLAYMOBIL-Figur oder ein Zubehörteil von PLAYMOBIL in seine Märchenszene eingebaut hat – war in der engeren Wahl für die externe Jury.

Zu gewinnen gibt es eine Familieneintrittskarte in den PLAYMOBIL-FunPark in Zirndorf, eine XXL-Figur von PLAYMOBIL, das PLAYMOBIL-Forsthaus sowie eine Eintrittskarte in den Europa-Park Rust mit Übernachtung für vier Personen. Schulklassen und Hortgruppen können bis zu 200 € für die Klassenkasse gewinnen. Die Geldpreise werden durch Mitglieder des Fördervereins Arche Nebra e.V. ermöglicht.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer können im Anschluss an die Preisverleihung um 15 Uhr noch an einer Lesung mit Jürgen Jankofsky (Friedrich-Bödecker-Kreis in Sachsen-Anhalt e.V.) teilnehmen. »Mit Anna aus Sachsen-Anhalt um die Welt« ist das Motto der Lesung des Leunaer Autors, der mittlerweile fünf zweisprachige Bücher geschrieben hat, in denen Anna auf gleichaltrige Jungen aus anderen Ländern trifft, z.B. Anna & Achmed (Deutsch-Arabisch) oder Anna & Amo (Deutsch-Ghanaisch).

Der Eintritt zur Lesung ist frei!