
Heiraten im Planetarium
Trauen Sie sich!
Heiraten im Planetarium: Ein Sternenhimmel wölbt sich über Brautpaar und Gästen – lassen Sie sich von der besonderen Stimmung verzaubern!
Das Planetarium ist offizielles »Trauzimmer« der Arche Nebra. Unter der Kuppel werden standesamtliche Trauungen zu ganz besonderen Ereignissen. An den virtuellen Sternenhimmel können auf Wunsch die Namen des Paares projiziert werden. Individuelle, auch farbige Lichtgestaltung der Kuppel ist möglich, und auch Wunschmusik kann eingespielt werden. Wer möchte, kann vor der Trauung exklusiv mit seinen Gästen die 22-minütige Show zur Astronomie der Himmelsscheibe von Nebra ansehen.
In Kürze
- Der Raum ist 87 qm groß und hat 42 Sitzplätze.
- Die Planetariumskuppel misst 7 m im Durchmesser.
- Die Preise differieren je nach gewünschtem Tag sowie Uhrzeit und Dauer der Trauung. Gern erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot.
- Voranmeldungen interessierter Paare nimmt die Arche Nebra entgegen.
- Verbindliche Termine vergibt das Standesamt der Verbandsgemeinde Unstruttal.
Information Arche Nebra
T: 034461 2552 0
info(at)himmelsscheibe-erleben.de
Verbandsgemeinde Unstruttal / Standesamt
Markt 1
06632 Freyburg (Unstrut)
T: 034464 300 34
ordnungsamt(at)verbgem-unstruttal.de
Hinweis
Wir empfehlen die Beauftragung eines professionellen Fotostudios. Das Fotografieren im Planetarium ist aufgrund der gedämpften Beleuchtung nicht ganz einfach.
Link-Tipp
www.hochzeit-burgenlandkreis.de
Webportal zu Dienstleistungen rund um das Thema Hochzeit