Neuigkeiten

Radio Brocken auf Sommerreise

Das früheste Frühstück Sachsen-Anhalts: Jeden Tag ab 6 Uhr kürten in den letzten beiden Wochen die Reporter von Radio Brocken Sachsen-Anhalt einen der schönsten Orte der Region. Der fünfte Stopp der Radio Brocken Sommertour führte am 26. Juni nach Langeneichstädt im Saalekreis. Letzte Station war heute Goseck im Burgenlandkreis. Beide Orte gehören zur touristischen Route »Himmelswege«. 

Insbesondere der Ortsbürgermeister von Goseck Hilmar Panse hatte im Vorfeld kräftig die Werbetrommel gerührt, seine Gemeindemitglieder erschienen zahlreich und so liesen sich mehr als 300 Gäste direkt vor dem Sonnenobservatorium das von Radio Brocken servierte Frühstück schmecken, plauderten über touristische Sehenswürdigkeiten, den Heimatverein, die Feuerwehr und nicht zu vergessen natürlich den hier angebauten Wein.